über mich

Registered Yoga Teacher American Yoga Alliance, Registry ID: 148801

Mein Name ist Birgit Döpper.

Ich bin zertifizierte Yogalehrerin (ausgebildet nach den Richtlinien der AYA/American Yoga Alliance und Registered Yoga Teacher 500 AYA), sowie zertifizierte Yoga Personal Trainerin.

 

Meine Ausbildung habe ich im Unit Yoga Hamburg/Wiesbaden absolviert.

Zu meinen Ausbildern gehören, neben Romana Lorenz-Zapf und Holger Zapf (den beiden Unit Yoga Gründern),

Karo Wagner, Markus Henning Giess und Richard Hackenberg.

 

Im Verlauf meiner Ausbildung habe ich mich - ergänzend zu dem Yoga Personal Training - auf Yin Yoga spezialisiert und hierzu 2013 ein 6-tägiges Yin Yoga Teacher Training bei Markus Henning Giess belegt; dieses habe ich mit Zertifikat abgeschlossen.

Anfang September 2014 absolvierte ich bei Markus das Yin Yoga und Anatomie Teacher Training II mit einer Ausbildungszeit von weiteren 6 Tagen.

Mein Abschluß dieses Teacher Trainings ist ebenfalls zertifiziert.

Ich unterrichte Yin Yoga, diesen ruhigen, meditativen und aus passiven Dehnungen bestehenden Yogastil, in festen Yogaklassen im Unit Yoga Hamburg-Eppendorf.

 

Als wunderschöne Ergänzung zu meiner Yogalehrer-Tätigkeit bin ich in Traditioneller Thai Yoga Massage ausgebildet und als "Thai Yoga Massage Practitioner" zertifiziert.

 

Neben dem Yoga ist Golf eines der "großen Themen" in meinem Leben;

doch viele Menschen fragen mich: Yoga und Golf - paßt das überhaupt zusammen - und wie?

 

Ich spiele seit über 20 Jahren Golf und habe in dieser Zeit einige "up´s and down´s" in meinem Spiel erlebt... was ein unruhiger, gestresster Geist doch alles mit einem zuvor noch als gut und locker eingeschätztem Schwung anrichten kann...

Nachdem ich vor vielen Jahren mit Yoga angefangen hatte, bemerkte ich nach einiger Zeit beim Golfspielen eine immer größer werdende Beweglichkeit; auch meine mentale Anspannung verringerte sich. Nach und nach stellte ich eine deutlich bessere Körperwahrnehmung fest und meine Konzentrationsfähigkeit verbesserte sich. Mit Hilfe der im Yoga erlernten Atemübungen gelang es mir, auch in stressigen Spielsituationen (meist) in meiner Mitte zu bleiben, das "Außen" auszublenden und mich auf mein Spiel zu fokussieren.

Es ist mir ein wichtiges Anliegen, mit Ihnen all dies zu teilen und mit meinem speziell für Golfspieler entwickeltem Yoga Personaltraining

"Yoga meets Golf" zu vermitteln!

 

Ich freue mich auf Sie - und darauf, Sie auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen!

Kontakt

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.